Manage your data in the cloud – data protection compliant in the German data center

Share your data or manage your data on all your devices. With the Nextcloud client offered for Windows, macOS, Linux, Android and iOS, you can easily back up individual folders on your computer or an entire hard disk on our servers. The first time you set up, the folders you specify will be uploaded to our servers and will be available across devices worldwide. Take it a step further and use our cloud to sync your contacts and calendars. Whenever you create a new file, contact or calendar entry, or edit an existing file, it is automatically updated with your cloud. You will no longer lose personal information.
Your data are stored in our data center in Dusseldorf and are stored encrypted on our data storage.

AICloud S

1,99month
  • 10 GB Storage
  • Billing year

AICloud M

6,90month
  • 50 GB Storage
  • Billing half year

AICloud L

12,90month
  • 125 GB Storage
  • Billing monthly

AICloud XL

24,90month
  • 250 GB Storage
  • Billing monthly

All prices include VAT.

Security

Your data will be encrypted and transferred to our servers, storage will be done exclusively on servers in German data centers. The Nextcloud installation is maintained, maintained, and kept up-to-date by us, so you do not have to worry about it. Individual sharing options determine who gets access to your data. With each release an expiration date and a password can be set.

Cross-device usage

A calendar set up in Nextcloud can easily be set up via CalDAV in your e-mail program, on the tablet and on the mobile phone. If you enter a new appointment on one of the devices, it is automatically synchronized to all other devices. You can also manage your contacts via the cloud, and the address book via CardDAV, for example. connect with mobile phones. With the Nextcloud app, you also have access to your data at any time while on the move.

Flexibility

The storage space of your cloud is no longer enough? An upgrade of the package is possible at any time without data loss. Already paid fees will be charged automatically.

Verwalten Sie Ihre Daten in der Cloud – Datenschutzkonform im Deutschen Rechenzentrum

Teilen Sie Ihre Daten oder Verwalten Sie Ihre Daten auf allen Ihren Geräten. Mit dem Nextcloud Client der für Windows, macOS, Linux, Android und iOS angeboten wird, können Sie einzelne Ordner auf Ihrem Computer oder auch eine ganze Festplatte ganz einfach auf unseren Servern sichern. Bei der ersten Einrichtung werden die von Ihnen angegebenen Ordner auf unsere Server hochgeladen und stehen dann geräteübergreifend weltweit zur Verfügung. Gehen Sie noch einen Schritt weiter und nutzen Sie unsere Cloud für die Syncronisation Ihrer Kontakte und Kalender. Immer wenn Sie eine neue Datei, einen Kontakt oder einen Kalendereintrag anlegen oder eine vorhandene Datei editieren, wird dieser automatisch mit Ihrer Cloud aktualisiert. So verlieren Sie garantiert keine persönlichen Daten mehr.
Ihre Daten liegen in unserem Rechenzentrum in Düsseldorf und sind auf unserem Datenspeicher Verschlüsselt hinterlegt.

AICloud S

1,99Monat
  • 10 GB Speicher
  • Abrechnung jährlich

AICloud M

6,90Monat
  • 50 GB Speicher
  • Abrechnung halbjährlich

AICloud L

12,90Monat
  • 125 GB Speicher
  • Abrechnung monatlich

AICloud XL

24,90Monat
  • 250 GB Speicher
  • Abrechnung monatlich

Alle Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer.

Sicherheit

Ihre Daten werden verschlüsselt auf unsere Server übertragen, die Speicherung erfolgt ausschließlich auf Servern in deutschen Rechenzentren. Die Nextcloud-Installation wird von uns verwaltet, gewartet und auf dem aktuellsten Stand gehalten, darum brauchen Sie sich nicht kümmern. Durch individuelle Freigabemöglichkeiten bestimmen Sie wer Zugriff auf Ihre Daten erhält. Bei jeder Freigabe kann ein Ablaufdatum und ein Passwort gesetzt werden.

Geräteübergreifende Nutzung

Einen in Nextcloud eingerichteten Kalender können Sie via CalDAV problemlos in Ihrem E-Mailprogramm, auf dem Tablet und dem Mobiltelefon einrichten. Tragen Sie auf einem der Geräte einen neuen Termin ein, wird dieser automatisch auf alle anderen Geräte synchronisiert. Auch Ihre Kontakte können Sie über die Cloud verwalten, und das Adressbuch über CardDAV z.B. mit Mobiltelefonen verbinden. Mit der Nextcloud App haben Sie auch von unterwegs jederzeit Zugriff auf Ihre Daten.

Flexibilität

Der Speicherplatz Ihrer Cloud reicht nicht mehr aus ? Ein Upgrade des Paketes ist jederzeit ohne Datenverlust problemlos möglich. Bereits bezahlte Gebühren werden automatisch verrechnet.