The success of our customers drives us

Our services are just as individual as our customer wishes.

The claim of AIHoster.com was from the beginning to be technically in the lead. In the year 2002 the first cornerstone for (Netsys-Online) AIHoster.com was laid with the classical webhosting. Today, AIHoster.com offers a wide range of products in and around the Internet. AI: Hoster is committed to transparent and secure IT solutions every day. Our technically competent and communicative employees offer you comprehensive advice and high-quality support. We make the highest demands on us! When it comes to quality and performance, we are satisfied only with the best in order to offer you only the best.

Professional customer service is the second cornerstone of the success of AIHoster.com. The fact that AIHoster.com was founded by an office clerk and a passionate technician ensured from the first day that customer inquiries were answered by experts only.

The third pillar of AIHoster.com has always been the high availability with 24/7 operation and the fast connection to the Internet. Thanks to the redundantly designed backbone, customer server accessibility is guaranteed at all times, which is especially important for business-critical websites and APIs.

Emergence of AIHoster.com
AIHoster.com started in 2002 as Felix Netzel and his former partner Steffen Ö. registered the domain (Netsys-Online) and started operating with webhosting and gameservers. In 2002, the first joint GbR was founded.

Over the years, Felix Netzel has taken over the company as the sole owner and has steadily expanded the product portfolio.

After 18 years, AIHoster.com is one of the established Internet service providers in Germany and provider of managed servers, SSL certificates and licenses of various manufacturers - and is still run by the founder Felix Netzel.

en_USEnglish
de_DEDeutsch en_USEnglish
Scroll to Top

Über uns

/Über uns
Über uns 2016-07-12T10:04:49+00:00

Der Erfolg unserer Kunden treibt uns an

Unsere Services sind genauso individuell wie unsere Kundenwünsche.

Der Anspruch von AIHoster.com war von Anfang an, technisch an der Spitze zu sein. Im Jahr 2002 wurde mit dem klassischen Webhosting der erste Grundstein für (Netsys-Online) AI:Hoster gelegt. Heute bietet AI:Hoster eine breite Palette von Produkten im und um das Internet an. AI:Hoster engagiert sich jeden Tag aufs Neue für transparente und sichere Lösungen im IT-Bereich. Unsere fachlich kompetenten und kommunikativen Mitarbeiter bieten Ihnen umfassende Beratung und qualitativ hochwertigen Support. Wir stellen die höchsten Ansprüche an uns! Wenn es um Qualität und Leistung geht, geben wir uns nur mit dem Besten zufrieden um auch Ihnen nur das beste bieten zu können.

Die professionelle Kundenbetreuung ist der zweite Grundpfeiler des Erfolgs von AIHoster.com. Durch die Tatsache, dass AIHoster.com von einem Bürokaufmann und einem leidenschaftlichen Techniker gegründet wurde, war vom ersten Tag an gewährleistet, dass Kundenanfragen ausschließlich von Experten beantwortet werden.

Der dritte Grundpfeiler von AIHoster.com ist seit jeher die hohe Verfügbarkeit mit 24/7 Betrieb und die schnelle Anbindung ans Internet. Durch den redundant ausgelegten Backbone ist die Erreichbarkeit der Kunden-Server jederzeit garantiert, was besonders für geschäftskritische Websites und APIs eminent wichtig ist.

Geschichte

Die Geschichte von AIHoster.com begann im Jahr 2002 als Felix Netzel und sein ehem. Partner Steffen Öhler die Domain (Netsys-Online) registrierten und mit Webhosting und Gameservern den Betrieb aufnahmen. Im Jahr 2002 gründeten sie die Netzel und Öhler GbR.

Im laufe der Jahre hat Felix Netzel die Firma als alleiniger Inhaber übernommen und das Produkt Portfolio stätig erweitert.

Nach nunmehr 13 Jahren ist AIHoster.com einer der Etablierten Internet-Service-Provider in Deutschland und Anbieter von Managed Linux Servern – und wird immer noch von dem Gründer Felix Netzel geführt.

By continuing to use the site, you agree to the use of cookies. Durch das anklicken des Akzeptieren Button, erklären Sie sich mit der Verwendung von Cookies einverstanden. more information / weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen